Die Geschichte vom Frosch und vom Fuchs

Entstehung und Konzept

Die Geschichte vom Frosch und vom Fuchs ist ein interaktives Bilderbuch für Erwachsene und Kinder. Es erzählt die Geschichte eines kleinen Frosches, der seine Traurigkeit vor seinem Freund dem Fuchs verbirgt. Als der Fuchs ihn eines Tages nicht mehr besuchen kommt, macht er sich auf, um ihn zu suchen und muss dabei seine inneren Ängste und Sorgen konfrontieren. Das Buch behandelt Themen wie Depression und Misskommunikation und zeigt auf, was passieren kann, wenn wir unsere Erwartungen in Beziehungen nicht mitteilen.

Das Ganze wird über 28 vollständig illustrierte und animierte Buchseiten und Text erzählt, mit denen Leser*innen interagieren können, um in der Geschichte voranzuschreiten.

Besonderes Augenmerk wurde dabei auf den von Fabeln und Märchen inspirierten Schreibstil und die aussagekräftigen Illustrationen gelegt. Die Mechaniken im Spiel wurden simpel und leicht verständlich gehalten, um das Spiel einer Leserschaft jeden Alters zugänglich zu machen.

Die Musik stammt aus der Feder von Keno Rott, die Geschichte, Illustrationen und Animationen von Lisa Marie Barth.

Spiel das Spiel hier auf itch.io!

Spieldemo

Screenshots